Tengu Cup 08

Starke acht Mann und Frau sind aus Würzburg zum Tengu Cup nach Frankfurt gefahren. Alle haben viel dazugelernt, auch wenn die Würzburger Mannschaft leider wegen Verletzungen wieder nicht antreten konnte.

An dem Tag war ich echt gut in Fahrt – ich bin sage und schreibe in die 5. Runde gekommen; gut, ich geb zu, es war ein Freilos dabei, aber ich war trotzdem recht zufrieden mit mir und meinem 6. Kyu…

Wir haben versucht, dieses Jahr möglichst viele unserer Kämpfe gegenseitig zu filmen, da möchte ich Euch meine natürlich nicht vorenthalten. Waren übrigens ziemlich viele Kämpfer dieses Jahr, deswegen gab es auch spontan den KO-Modus anstelle des Pools.

1. Runde war für mich ein Freilos, aber hier der erste meiner Kämpfe dann in Runde 2. Eigentlich fand ich die Ippons nicht sehr schön, gerade als ich danach das Video sah, aber ich muss sagen, ich habe meinen Gegner vor dem Kampf überschätzt gehabt. Er hat seinen Gi wohl nicht so bleich trainiert.

Mein zweiter Kampf fehlt an dieser stelle leider, da wir auch nur zwei Kameras dabei hatten.

Dafür hier mein dritter. War schon etwas heftiger. Ein oder zwei mal habe ich sein Shinai auf meinen Kote gespührt, aber das gezeigte Zanshin war wohl nicht gut genug. Seht selbst…

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich es echt begrüßt hätte, wenn man mich nicht an den Kote von einer auf die nächste Kampffläche gezogen hätte, sondern mich eventuell 30 Sekunden oder sogar eine Minute hätte durchatmen lassen. Naja, überlebt habe ich es trotzdem. Mein Gegner war sehr schnell, auch wenn ich seinen ersten Ippon werder gespürt noch auf dem Video gesehen habe.  Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr – aber ich hoffe es gibt irgendwann mal Revanche.

Fazit:
Ein super Tag für mich. Leider haben sich 2 meiner Kameraden schwer verletzt (Fußnagel und Fersenknochen abgebrochen), aber zurück nach Hause haben wie es alle geschafft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: