About

Eine kleine Vorstellung gehört natürlich auch dazu…

Das bin ich

Das bin ich

Fakten:

Bastian Blatterspiel (geb. 1985 in München)

Beruf Anwendungsentwicklug

Aktuelles Studium Wirtschaftsinformatik Bachlor

Allgemein

Geboren als echter Bayer wohne ich allerdings schon so lange im schönen Unterfranken (genauer gesagt Würzburg), dass mein Dialekt schon schon total zerstört ist -)

Ich rede auch nicht lange herum; hier gehts um Kendo – nicht um meine Schulabschlüsse. Kendo wollte ich schon als kleiner Jungs machen, allerdings stieß ich in der Familie auf leichten Widerstand, weswegen ich erst mal Jahrelang allen möglichen anderen Sport betrieben habe (größtenteils TKD und Handball) bis ich mir neulich erst dachte – ja, so lange ist es noch nicht her – erfüll dir doch mal einen deiner Jugendträume!

Gesagt getan. Oktober 2007, Wintersemester hat gerade begonnen und ich bin noch nicht ganz im Stress, PC angeschmissen und erst mal Dr. Google gefragt nach meinem ersehnten Schwertkampf. Und hier an dieser Stelle gestehe ich: ich war zuerst beim Iaido…
Hat mir eigentlich auch super gefallen, allerdings war die gesellschaftliche Atmosphäre mir nich ganz so zugesagt und ich habe auch etwas die Vollkontakt-Komponente vermisst, die ich vom TKD schon inne hatte.
Deswegen habe ich in der folgenden Woche gleich mal beim TSV Jahn in Würzburg beim Kendo-Training vorbei gesehen. Und ich muss sagen: von der ersten Stunde an wusste ich, dass dies der Sport meines Lebens wird!

Wie Ihr schon richtig vermutet – ich bin dabei geblieben und lernte und lerne es zu lieben.

Mein Eindruck, den ich in meiner noch kurzen Karriere gewinnen konnte ist, dass:

  • Kendo mich mehr körperlich und vor allem auch geistig fördert als alles Bisherige
  • Kendo den Geist und das Durchsetzungsvermögen verbessert
  • Kendo gar nicht so brutal ist, wie man als Außenstehender vielleicht denkt
  • die Kendogemeinde in Deutschland einfach super nett ist
  • und schließlich: ich noch viel zu langsam bin -)

In diesem Blog möchte ich alles rund ums Würzburger Kendo, meine persönlichen Eindrücke und mein Notizbuch führen und mit allen Teilen, die daran Interesse haben.

Danke, Euer Bastian

2 Antworten to “About”

  1. Hermann Müller Says:

    Hi Bastian,

    die Kunst im Kendo ist nicht schneller zu sein als der andere.
    Man muß nur eher schlagen !

    Viele Grüße

    Hermann

  2. Bastian Blatterspiel Says:

    Streberantwort – könnte ja glatt von Crispin sein 🙂

    Quatsch, natürlich arbeiten wir ja alle am Timing, nicht wahr…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: