Kein Training :(


Bin schon seit fast 2 Wochen auf Kendo-Entzug und es ist echt schlimm …

Nachdem ich im Training recht heftig (!!!) mit einem Shinai eines auf die untere Gelenkkapsel meines rechten Daumens bekommen habe (trotz Kote!!!) konnte ich etwa eine Woche lang nicht mal nen Stift halten. Wird natürlich stetig besser, aber vom Training bleibe ich sicherheitshalber trotzdem erst mal fern – nicht, dass ich es noch schlimmer machen sollte.

Ich hoffe, dass ich rechtzeitig für die DMM und die Vereinsmeisterschaft und sonstigen Tunieren wieder fit bin.

Allen anderen natürlich viel Spaß beim Training 😀

Schlagwörter: , ,

4 Antworten to “Kein Training :(”

  1. Crispin Says:

    Wer hat dir denn da so drauf gezimmert?

  2. muldertbb Says:

    genau … bayern2 hat einen ruf zu verteidigen! B)

    gute besserung …. und … trainiere doch einfach ohne ruestung weiter! 😉 .. wenn du das shinai wieder halten kannst! ..

  3. Bastian Blatterspiel Says:

    Dankeschön.
    Diese Woche werde ich noch nichts machen und ab nächster Woche ohne Bugo wieder beim training auflaufen.

    bayern2 ftw!

  4. Bastian Says:

    Wo ich gerade mal wieder das alte Zeug durchschaue… seit diesem erstem mal als auf die Stelle geschlagen wurde, habe ich immer noch Probleme damit. Ganz schlimm ist es im Shiai, wo ich das dann einfach ignoriere und weiter mache. Danach habe ich wieder wochenlang Schmerzen; auch wenn diese mich inzwischen nicht mehr von Training abhalten.
    Das ganze passiert immer beim I-Men, wenn der Abstand ein kleines bisschen zu nah ist. Gerade wenn dann beide versuchen sauber in der Mitte zu bleiben knalle ich meine Daumengelenkkapsel voll an die Tsuba des Gegners und habe das Gefühl mir wurde der Finger abgerissen.
    Im Training passiert mir das so gut wie gar nicht. Ob die anderen dabei nicht in der Mitte sind (hehe) oder ich da meine Hand besser halte sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall schwierig genau diese Situation zu trainieren, da es ja immerhin weh tut.
    Naja – wenn mal jemand diese alten Artikel liest und weis, was mein Fehler ist: bitte zögert nicht mich darauf hinzuweisen.
    Und Crispin: keine blöden Kommentare wieder… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: